Start der Volksinitiative "Schule satt"

Gemeinsam im Bündnis, unter anderem mit der GEW, IG Metall, Verdi, DGB, der Volkssolidarität, den Paritätern, Kitaelternbeiräten aus Potsdam und Cottbus, der AWO Potsdam, der LAG Sozialarbeit an Schulen, dem Frauenrat Brandenburg sammeln wir ab heute Unterschriften für ein kostenfreies Mittagessen für unsere Kinder der 1. bis 6. Klassen in Brandenburg. Es ist Zeit, jedes Kind braucht ein Mittagessen am Tag, denn mit leerem Magen lernt es sich nicht gut. Jedes Kind hat ein Recht auf gesundes Aufwachsen und ein Recht auf gute Bildung. Wir werden es nicht hinnehmen, dass Kinder anderen Kindern beim Essen zuschauen müssen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. 20 000 Unterschriften sind mindestens zu sammeln, dann muss sich der Landtag mit dem Problem der Mittagsversorgung unserer Kinder in der Schule und im Hort beschäftigen.

Wir sehen uns auf den Marktplätzen, kommen Sie mit uns ins Gespräch. Ich freue mich darauf.

Haben Sie Fragen? Hier können Sie sich informieren: www.schule-satt.de

Sie haben die Möglichkeit in folgenden Büros zu unterschreiben:

Bürgerbüro Calau 03205 Calau Töpferstr. 9-10 Täglich 10.00 Uhr -16.00 Uhr

Bürgerbüro Lauchhammer 01979 Lauchhammer Cottbuser Str. 4 jeden 1. Dienstag im Monat 16.00 - 18.00 Uhr

Kreisgeschäftsstelle 01968 Senftenberg Schloßstr.3 Dienstag von 9.00 -18.00 Uhr